Bezirksjugendkammer

Jasmin Gerlach - "Sofa" (Sozialversicherungsfachangestellte)

Motto: Jasmin Gerlach

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." Mark Twain

3 Worte, die dich beschreiben:

Klein, sensibel, zum Großteil sehr lebensfroh

Was bedeutet dir die Jugendarbeit?

Mir ist es sehr wichtig, dass junge Menschen Jesus kennenlernen und erfahren, weil man gerade in diesem Alter sehr offen ist.

Wie möchtest du dich gern einbringen?

Ich möchte hören, was Gott sagt, was verändert oder getan werden muss, und helfen, dass junge Menschen eine persönliche Beziehung zu Jesus aufbauen können.

Womit kann man dir eine Freude machen?

Indem man mir bei technischen Dingen hilft (von denen ich überhaupt nichts verstehe) oder mit mir eine schöne Wanderung macht.

Wofür bist du überhaupt nicht zu begeistern?

Für oben genannte Technik und seltsames Essen (Flecke...).

Auf was kannst du auf keinen Fall verzichten?

Natürlich auf Jesus und Lobpreis und die vielen tollen Menschen an meiner Seite.

Was würdest du gerne mal ausprobieren, wenn du die Möglichkeit dazu hättest?

Möbel selbst bauen und eine Familie gründen. ;)
(Die Betonung liegt auf ausprobieren. :D)

Was ist dein Tipp, wie man seine Beziehung zu Gott frischhalten kann?

Mit den Dingen, mit denen ich die Beziehung zu meinen Freunden frisch halten kann, kann ich auch meine Gottesbeziehung frisch halten.

Mit Gott quatschen, seine Liebesbriefe/Nachrichten an mich (Bibel) lesen, Zeit mit ihm verbringen und ihn auch einmal zu Wort kommen lassen. Das heißt zur Ruhe zu kommen und zu hören, was er mir zu sagen hat.