Der erste LKW ist unterwegs!

Drei Container sind an den ersten vier Tagen der Hilfsgütersammlung fast voll geworden. Wie gut, dass sich spontan die Gelegenheit aufgetan hat, am Freitag, dem 08.06., einen ersten großen LKW zu beladen und gen Rumänien zu schicken. Pünktlich 8 Uhr standen die fleißigen Helfer - vor allem FSJler, Praktikanten und Studenten, die freitags keine Vorlesungen haben - auf der Matte. Auch der freundliche LKW-Fahrer der rumänischen Spedition war schon mit seinem Gefährt auf dem Gelände der Spedition Weber angekommen. Nach über drei Stunden konzentrierter und schweißtreibender Arbeit war der LKW schließlich bis auf die letzten Quadratzentimeter gefüllt. Den anschließenden Döner zur Mittagszeit haben sich die Helfer wirklich verdient! Knapp zwei Container sind beim Umladen wieder leer geworden und warten nun darauf, an den letzten beiden Annahmetagen wieder Hilfsgüter aufzunehmen. Die Bilder vom Beladen des ersten LKWs findet ihr hier, Bilder von der Ankunft der Hilfsgüter in Rumänien folgen.

PS: Bitte verschließt nie einen Container, bevor ihr euch vergewissert habt, ob das zum Container gehörige Schloss womöglich noch in selbigem liegt. ;)

beladen lkw 1 1beladen lkw 1 2