Erfolgreicher Start der HGS 2017

2017 HGS Bild 1

Am Montag, den 22. Mai, 14:30 Uhr startete die diesjährige Ausgabe der Hilfsgütersammlung - eigentlich. Die ersten Leute erwarteten uns schon 14:00 Uhr. Da hat sich wohl jemand verlesen. :) Jedoch blieben dies nicht die einzigen Hilfsgüter, die wir bereits vor dem eigentlichen Start annahmen. Viele weitere Leute kamen ebenfalls vor Beginn oder spätestens pünktlich. So hatten sich 14:30 Uhr schon viele Kisten und Säcke angesammelt, die wir größtenteils direkt so, wie sie waren, in den von der Spedition Weber bereitgestellten Container packen konnten. Es ist schön zu sehen, wie die Dinge Jahr für Jahr besser verpackt angeliefert werden. Das Spektrum der Spenden ist riesig. Skier, Sofa, Kleidung, Spielzeug, Fahrräder und Co. - alles war dabei. Wir sind gespannt, was noch so ankommt. Ebenfalls dankbar sind wir, dass das Wetter so gut mitspielte. Bei idealen Bedingungen fiel uns die Arbeit leicht von der Hand und am Ende des Tages war der erste Container schon sehr gut gefüllt. Gut, dass noch weitere Container bereitstehen und darauf warten, gefüllt zu werden.

Michael Hofmann

Ein paar Bilder des ersten Annahmetages findet ihr in der Galerie.