Rückblick - Annahmetag 1

HGS Tag 1

Mittwoch, 18.05.

13:15 Uhr - Erste Leute bringen die Hilfsgüter zur Heinzebank und treffen uns auch 45 Minuten vor Beginn der Sammlung schon an, während wir noch an der Beschilderung arbeiten.

14:00 Uhr - 18:00 Uhr - Zu viert nehmen wir die Spenden der Leute entgegen, packen verschiedene Dinge um und räumen sie in den Container. Aus der Erfahrung vom letzten Jahr natürlich mit ganz spezieller, eingespielter Stapeltechnik. Die zwischenzeitlichen Pausen, in denen eher weniger Leute kommen, wechseln sich mit Zeiten des größeren Andrangs ab.

18:15 Uhr -  Nach vier ersten Stunden der Hilfsgütersammlung 2016 verschließen wir die Türen des Containers. Zufrieden blicken wir auf den ersten Tag zurück, an dem ein knappes Drittel des Containers gefüllt wurde. Großen Anteil daran hatten auch zwei Leute, die viele Bananenkisten und Säcke gleich mit Hängern zur Heinzebank fuhren. Vielen Dank an alle, die sich bereits eingebracht haben!

Hier findet ihr die Bilder des gestrigen Tages in der Galerie: http://www.evjumab.de/galerie/2016/category/83-tag-1.html

Den Beitrag des MEF zur Hilfsgütersammlung findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=lZcHU5KBwsY