Vorbereitung in vollem Gange!

Huette

Langsam wird's ernst. Lediglich 6 Tage sind es noch bis zum ersten Annahmetermin. Doch die Vorbereitung für die Hilfsgütersammlung läuft bereits seit einigen Wochen. Über 200 leere Bananenkisten wurden bisher gesammelt und übergangsweise in unserer Lagerhütte untergestellt. Seit einigen Tagen lagert der Großteil der Kisten nun in einem von der Spedition Weber bereitgestellten Container auf dem Parkplatz der Firma. Die zahlreichen Flyer und Plakate wurden erfolgreich unter die Leute gebracht und gelegentlich erreichen uns auch die ersten Anrufe mit Fragen zur Sammlung. Nächsten Mittwoch (17.05.) wird in der Sendung "MEgional" im MEF sogar ein Beitrag über die Hilfsgütersammlung ausgestrahlt, für den zuletzt in unserer Arbeitsstelle gedreht wurde. In den nächsten Tagen arbeiten wir an der Beschilderung, damit die Leute den Weg zur Sammelstelle finden. Und dann kann's losgehen. Wir freuen uns auf den Start der Hilfsgütersammlung 2016 und hoffen auf viele Sachspenden für Rumänien. Gott sei Dank, dass er uns die Möglichkeit gibt, so eine Sammlung durchzuführen!