Rückblick Aktiv-Rüstzeit

Aktiv RZ

Bei dieser Rüstzeit ging es nicht vorrangig darum, aktiv Sport zu treiben oder sich viel zu bewegen. Es ging darum, Jesus aktiv in sein Leben einzubringen und mit ihm zu leben. Aktiv mit Jesus. Vom 01. bis 08.07.2017 fuhren wir, 21 Teenager im Alter von 12-15 Jahren und 5 Mitarbeiter, nach Brüssow, an der Mecklenburgischen Seenplatte. Und auch wenn das Highlight der Stadt der Fleischer gegenüber war, war dies nicht der Höhepunkt der Rüstzeit. Nach einer Stillen Zeit in Kleingruppen und liebevoll zubereitetem Frühstück starteten wir mit einer Bibelarbeit von einem der Leiter zu dem Tagesthema. Nach selbst gekochtem Mittagessen gestaltete sich der Nachmittag dann sehr aktiv. Neben Fahrradfahren, Baden am See oder einer Bootstour war noch genug Platz für das Knüpfen neuer Freundschaften. In Workshops konnten wir viel über unsere eigene Bibelarbeit nachdenken. Einer der Tage, der für die meiste Aufregung sorgte, war der Montag, an dem wir in den Filmpark Babelsberg fuhren. Doch auch der Donnerstag, an dem wir mit missionarischer Absicht an die Ostsee fuhren, bleibt unvergessen. Die Rüstzeit schlossen wir am Freitag damit ab, dass wir gemeinsam einen Werkstattgottestdienst auf die Beine stellten. Samstag war der ganze Spaß leider schon wieder vorbei. Aber nichtsdestotrotz haben nun nicht nur neue Freunde in unserem Leben Platz, sondern auch Jesus durfte sich neu in uns ausbreiten.

Josephine Hielscher, JG Marienberg