JG - Volleyballtunier 2017 - Rückblick

JG Volleyballtunier 2017

Am 29.04.2017 fand das alljährliche JG-Volleyballtunier der Evangelischen Jugend Marienberg statt. Austragungsort sollte die Turnhalle des Berufsschulzentrums Zschopau sein.

Es trafen sich 11 Teams aus den JG´s unseres Kirchenbezirkes um ihre Fähigkeiten auf dem Feld zu messen und um das Ticket für die Endrunde der Sachsenmeisterschaft in Annaberg zu lösen. Das Tunier wurde mit einer Andacht von Lutz Hammerschmidt eröffnet. Im direkten Anschluss begann der Spielbetrieb. Es wurde im Ligamodus gespielt. Schon zu Beginn kristallisierten sich einige Tunierfavoriten heraus. Darunter die Mannschaften aus Leubsdorf, Lengefeld, Gornau und Zschopau. Aber auch die anderen Team zeigten starke Leistungen und es gab eine Menge spannender Spiele zu sehen. Die Mannschaften aus Leubsdorf, Gornau und Lengefeld lieferten sich während des gesamten Tuniers ein knappes Rennen. Da die Spiele zwischen diesen Mannschaften erst weit am Ende des Tunieres anstanden blieb es also bis zum Schluss spannend. Doch im direkten Vergleich konnte sich keins der beiden Teams gegen das Team aus Leubsdorf behaupten. 

Schlussendlich blicken wir alle auf ein gelungenes und vorallem verletzungsfreies Tunier zurück. Bei welchem der Spaß aber auch die Herausforderung für keins der Teams zu kurz kam.

Hier die Platzierungen im Überblick:

1.  JG Leubsdorf
2.  JG Lengefeld
3.  JG Gornau
4.  JG Zschopau 1
5.  JG Marienberg
6.  JG Pobershau
7.  JG Drebach
8.  JG Weißbach
9.  JG Niederlichtenau
10. JG Zschopau 2 
11. JG Großrückerswalde

Jakob Lindner, FSJ'ler beim Förderverein