Rückblick - Jungschartag

Jungschartag

Am Samstag, dem 04.06.2016, war es soweit, der Jungschartag in Pockau stand an. Kurz vor halb 3 waren ca. 40 Kinder plus Mitarbeiter an der Kirche angekommen und es konnte los gehen. Der Tag startete mit einem Gottesdienst, der wie der gesamte Tag unter den Motto "Triathlon+“ stand. Nach dem Gottesdienst standen verschiedene Spielstationen bereit, bei denen die Jungscharkids gegen andere Jungscharen antreten konnten. Funny Fighting, Riesenjenga und Schiffe versenken waren einige dieser Angebote. Als Stärkung für zwischendrin gab es für alle Hot Dogs mit Röstzwiebeln und Gürkchen. Während der ganzen Veranstaltung war eigentlich Regen gemeldet, jedoch durften wir erleben, dass Gott auch unseren Jungschartag in seinen Händen hält und somit regnete es bei uns an der Kirche nicht, obwohl es zur gleichen Zeit wenige hundert Meter weiter in Strömen geregnet hatte. Alles in allem war der Jungschartag wieder eine gelungene Veranstaltung mit sehr viel Spaß und Input für Kids und Mitarbeiter.

Nils Böttcher, FSJler