Rückblick - 6. JG-Kletterkontest

Der 6. Klettercontest fand dieses Jahr am 14. Mai statt. Wie immer war die Strobel-Mühle mit vielen jungen Kletterern gefüllt. Ich durfte mit meiner JG ein Team bilden und gegen 9 andere Gruppen antreten. Vom Zeit-Klettern bis hin zu Hindernisparcours war alles dabei. Es war ein super Abend mit vielen interessanten und schweißtreibenden Aufgaben. Am Ende erreichten wir ein Ergebnis von 50 Punkten und erzielten so den 6. Platz, womit wir sehr zufrieden waren. Beim Klettercontest hat mir am besten gefallen, dass mich meine Teammitglieder so ernst genommen und unterstützt haben. Das habe ich am allermeisten bei der Station gemerkt, an der ich allein, mit verbundenen Augen, klettern musste. Die kleine Andacht, welche am Ende des Contests stattfand, gab mir persönlich noch einmal viel Mut. Gott beschützt uns auf allen Wegen, gibt uns wieder Mut und kennt schon unseren nächsten Schritt. Ich bin sehr glücklich, dass ich an diesem Abend mit meiner JG dabei sein konnte und bin über den Zusammenhalt in unserem Kletterteam sehr dankbar gewesen.

Celine Schmieder, JG Lengefeld

1. EC Hallbach 59 Punkte
2. Power Rangers Olbernhau 56 Punkte
3. De JG Pobershaa 55 Punkte
4. JG Seiffen 53 Punkte
5. Die Hühner aus Dittersdorf 51 Punkte
6. JG Lengefeld 50 Punmte
7. JG Wolkenstein-Schönbrunn 46 Punmte
8. JG Rickschwall 45 Punkte
9. Pockau 40 Punkte
10. Young as Bastards Olbernhau 38 Punkte