JG-Volleyballturnier 2016 - Rückblick

Volleyballturnier 1

Am 16.04.2016 fand in der Turnhalle des Berufschulzentrums Zschopau das alljährliche JG-Volleyballturnier der Evangelischen Jugend Marienberg statt.
Pünktlich 9:00 Uhr trafen sich 13 Teams aus den JG’s unseres Kirchenbezirkes. Zu Beginn gab es eine kleine Andacht von Gemeindepädagoge Matthias List zum Thema Netz. Danach startete der Spielbetrieb. Es wurde im Ligamodus gespielt. Schon frühzeitig kristallisierten sich die 3 Turnierfavoriten aus Erdmannsdorf, Zschopau und Lengefeld heraus. Aber auch alle anderen Mannschaften zeigten ein ordentliches Spielniveau. Über das ganze Turnier war es dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Mannschaft aus Erdmannsdorf und der 1. Mannschaft aus Zschopau. Beide Mannschaften waren zum Schluss punktgleich. Am Ende entschied das Punktverhältnis zu Gunsten der Erdmannsdorfer, die sich so zum wiederholten Male den Turniersieg sicherten. Die beiden Erstplatzierten ziehen in die nächste Runde ein, welche am 01.10.2016 in Löbau stattfinden wird.
Insgesamt schauen wir dankbar auf ein gelungenes Turnier zurück, mit vielen Mannschaften aus unterschiedlichen JG’s und vor allem ohne Verletzungen.

Hier die Platzierungen im Überblick:

1. JG Erdmannsdorf
2. JG Zschopau 1
3. JG Lengefeld 1
4. JG Großrückerswalde
5. JG Drebach
6. JG Zschopau 3
7. JG Marienberg
8. JG Pobershau
9. JK Weißbach
10. JG Niederlichtenau
11. JG Lengefeld 2
12. JG Pockau
13. JG Zschopau 2

Falk Marquardt, FSJ'ler beim Förderverein