Jugenddankopfergottesdienst 2016 - Rückblick

Jugenddankopfergottesdienst

Jugenddankopfergottesdienst - der erste Programmpunkt der EvJuMab in jedem neuen Jahr.
Dieses Jahr kommt das für das Jugenddankopfer gesammelte Geld neben der Jugendarbeit im Kirchenbezirk und in der Landeskirche einem Sonderzweck in Uganda zu Gute. Dort werden mit den Spenden Lernhütten aus Plastikflaschen gebaut. Danke an alle Geber! :)
Natürlich bot der Gottesdienst auch weitere Highlights neben dem Einsammeln des Geldes. Unser nicht mehr ganz so neuer Jugendpfarrer Michael Ahner wurde von Superintendent Rainer Findeisen und Landesjugendpfarrer Tobias Bilz nun auch offiziell in seinen Dienst eingeführt. Außerdem verabschiedeten wir die alte Bezirksjugendkammer - kurz BJK. Die neue BJK, die zur Sommerpoolparty im letzten Jahr gewählt wurde, wurde eingesegnet.
Der ganze Gottesdienst stand unter unserem Jahresthema "beGEISTert".
Danke an alle, die mitgewirkt haben - Michael Ahner, der die Predigt hielt; die Band LineUp, die die Leubsdorfer Kirche gerockt hat; die Leubsdorfer JG, die ein Anspiel zum Besten gaben; und natürlich die Techniker, die wieder die Ersten und Letzten in der Kirche waren; und alle Anderen, die irgendwo ihre Finger im Spiel hatten. :)