Mitarbeiterwochenende 2015 - Rückblick

Mitarbeiterwochenende

"#Tauchstation Seele" - so lautetet das Thema unseres Mitarbeiterwochenendes. Dieses fand vom 06. bis 08. November im Geschwister-Scholl-Haus in Hormersdorf statt. Mit am Start war neben einigen EvJuMab-Mitarbeitern und knapp 30 JG-Mitarbeitern auch Referentin Annelie Weiser aus Crottendorf. Selbst als therapeutische Seelsorgerin tätig, konnte sie uns wertvolle Tipps zu vielen Bereichen der Seelsorge geben. So war auch die Möglichkeit der praktischen Übung vorhanden, in der die Teilnehmer untereinander Seelsorge in erdachten Problemfällen praktizieren konnten. Dabei war der Sinn nicht, Lösungen zu finden, sondern vor allem aktiv zuzuhören.
Neben den thematischen Einheiten gab es auch die Möglichkeit zum gemeinsamen Quatschen, Billard spielen und Kennenlernen. Am Sonntag feierten wir noch einen gemeinsam ausgestalteten Gottesdienst, der das Wochenende voller Input und guten Eindrücken schließlich beendete.