Hilfsgütersammlung - Zwischenfazit

HGS BerichtBereits nach 2 von 5 Tagen der Hilfsgütersammlung für Rumänien sind schon viele Spenden zusammengekommen. Der erste Container ist bereits voll und der nächste steht für weitere Hilfsmittel bereit.
Schon nach Tag 1 konnten wir uns über die große Hilfsbereitschaft der Leute unheimlich freuen. Ohne große Anlaufzeit wurden die verschiedensten Sachen zu unserem Lagercontainer nach Hilmersdorf gebracht - meist verpackt in Kisten oder Säcken.
Inzwischen sind auch schon über 10 Matratzen, mehrere Fahrräder und etliche Bananenkisten voller Kleidung eingetroffen.
Außer dieser wunderbaren Erfahrung der großen Hilfsbereitschaft gab es noch weitere einprägsame Ereignisse für die fleißigen Helfer. So fanden wir beispielsweise in einem unserer 77 bisher angesammelten, vermeintlich leeren Bananenkartons noch eine Banane. ;) Außerdem wurden wir von einem vollen Sprinter überrascht, der viele Hilfsgüter für uns geladen hatte, haben erfolgreich gegen den aufkommenden Regen gebetet und und und.
Wir möchten uns für die fantastischen Spenden bedanken und freuen uns auf 3 weitere erlebnisreiche Sammeltage. :)

Nelli Klemm, Bastiane Dieckmann & Michael Hofmann