Volleyballturnier 25.04.2015 - Rückblick

Am 25.4.2015 war es wieder so weit: das alljährliche JG-Volleyballturnier der Evangelischen Jugendarbeit Marienberg stand an. So konnten wir in der Marienberger Dreifelderhalle 12 Mannschaften aus unserem Kirchenbezirk begrüßen, die sich aufmachten, die 2 Tickets für die Endrunde der Sachsenmeisterschaft am 26.9.2015 in Dresden zu lösen. Nach einer Andacht zum Start von Lutz Hammerschmidt ging es auch schon los. Zunächst wurde in zwei sehr ausgeglichenen Gruppen gespielt, in der die jeweils 2 Erstplazierten ins Halbfinale einzogen und die weiteren Teams in die Platzierungsrunde weiter gingen. Schon hier war abzusehen wer um den Sieg spielt, denn mit Erdmannsdorf und Kühnhaide holten die späteren Finalisten in ihren Gruppen den ersten Platz. Ein Kompliment muß man auch der JG Lauterbach machen, die kurzfristig auf ein paar Spieler verzichten mußte, aber mit vier Spielern einen beachtlichen 5.Platz holte. Am Ende gab es dann noch eine Überraschung für den letzten. Die JG aus Forchheim gewann einen Gutschein für die Sommer-Poolparty am 6.6.2015 in Erdmannsdorf. Wir freuen uns über ein größtenteils verletzungsfreies und gesegnetes Turnier. Wir wünschen den beiden Erstplazierten viel Spaß und Erfolg bei der Endrunde in Dresden. Es wäre schön wenn wir uns im Sommer zur Poolparty und zum Fußballturnier in Marienberg wiedersehen. Bis dahin Euch allen eine gesegnete Zeit.

Marco Nagel

Hier noch einmal die Platzierungen im Überblick:Volleyballturnier Clipart

1. Erdmannsdorf
2. Künhaide
3. Lengefeld 1
4. Lengefeld 2
5. Lauterbach
6. Großrückerswalde
7. Marienberg
8. Pockau
9. Pobershau
10. Drebach
11. Weißbach
12. Forchheim