Zeltevangelisation in Waren


Ein kurzer Zwischenstand von der Zeltevangelisation in Waren. Der vom Evangelisationsteam als "Missionarische Rüste" ausgeschriebene Einsatz in Waren an der Müritz begann am 04.09. mit dem Zeltaufbau und dem Aufbauen der Bühne und Technik.

Die folgenden Tage begannen wir mit gemeinsamer Zeit für Gebet, Frühstück und Bibellesen, danach wurden die täglichen Aktionen besprochen und Aufgaben verteilt. Wir machten uns in Teams auf den Weg und luden zu den Veranstaltungen im Zelt ein, die vielfältigen Aktionen reichten von Musizieren auf zentralen Plätzen bis hin zum Angebot die Hausarbeit zu übernehmen und dabei von Jesus zu erzählen.

Am Abend fanden in dem geheizten Zelt dann die Veranstaltungen mit einem musikalischen Vorprogramm und einem Hauptprogramm mit Liedern und Verkündigung, unter anderem von Lutz Scheufler, Michael Kaufmann, Andreas "Reeds" Riedel und Wolfgang Tost, statt. Anschließend gab es Zeit für Gespräche und Fragen, sowie ein Bistro und ein Büchertisch mit allerhand kostenlosen Materialien.

Die ersten Bilder sind in der Galerie zu finden.